Bruststraffung

Arbeitszeit
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Kontaktinformation
Bruststraffung

Bruststraffung: Die Genetik, das Altern, die Schwangerschaft und der Gewichtsverlust können die Brüste einer Frau unglücklicherweise beeinträchtigen und dazu führen, dass sie nachgeben und an Volumen verlieren. Bruststraffung oder Mastopexie zielt darauf ab, schlaffe Brüste auf ein höheres Niveau im Körper zu heben, ein jugendlicheres Aussehen zu erzeugen und Ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Es wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert ca. 3-4 Stunden. Wenn das Absacken der Brust von einem Mangel an Brustvolumen begleitet wird, wird während der Bruststraffung eine Silikonbrustprothese verwendet. Silikonbrustprothesen können zur mäßigen Brustvergrößerung verwendet werden.

Es wird empfohlen, den Patienten nach der Operation mindestens einen Tag im Krankenhaus zu verbringen. 2 Monate nach der Operation sollten übermäßige Bewegungen der Brustmuskeln vermieden werden. Die normale Aktivität kann innerhalb von 3-5 Tagen nach der Operation wieder aufgenommen werden. Die Verwendung eines speziellen BHs für die ersten 2 Monate fördert die Erholung der Brüste und verringert die Bewegung der Brustmuskulatur und wird daher empfohlen.

Mehr Bruststraffung

Operation der Brüste mit schlaffer Brustwarze tiefer als es sein sollte. Ein Absacken der Brust kann auf genetische Merkmale zurückzuführen sein und ist häufig nach der Geburt und nach Gewichtsverlust zu beobachten.

Die Position des Nippels ist die exakte Projektion der Nippelnut in aufrechter Position. Befindet sich die Brustwarze unterhalb dieses Niveaus, spricht man von schlaffer Brust. Das Absacken der Brust kann auch durch ein Absacken der Brust verringert werden.

Bruststraffung ist eine Operation unter Vollnarkose und dauert ca. 3-4 Stunden. Die invertierte T- oder Lutschernarbe wird zurückgelassen und die Brustwarze wird dorthin bewegt, wo sie sein sollte, und gleichzeitig wird das Brustgewebe gestrafft. Im Operationsbereich werden Silikonschläuche (Drainagen) angebracht, um die Ansammlung von Blut und Flüssigkeit in der frühen postoperativen Phase zu verhindern. Es ist angebracht, dass der Patient mindestens 1 Tag nach der Operation im Krankenhaus bleibt. Ungefähr 6-8 Stunden nach der Einwirkung von Anästhetika können sich die Füße des Patienten erheben.

Übermäßige Bewegungen des Brustmuskels für 2 Monate nach der Operation sollten vermieden werden. Der Patient kann innerhalb von 3-5 Tagen zu seiner täglichen Arbeit zurückkehren. Die Verwendung eines speziellen BHs, der die Brüste in den ersten 2 Monaten bedeckt, trägt zur Formgebung der Brüste bei. Der BH verringert auch die Beweglichkeit der Brust und bietet dem Patienten Komfort bei Bewegungen unter Verwendung des Brustmuskels.

Die wichtigste Struktur, die während der Bruststraffung erhalten bleiben muss, ist die Brustwarze. Ziel ist es, die Blut-Nerven-Verbindungen der Brustwarzen aufrechtzuerhalten, um ihre sensorischen und farblichen Eigenschaften nicht zu verlieren. Rauchen, Durchblutungsstörungen, Diabetes und längerer Gebrauch bestimmter Medikamente, die die Durchblutung beeinträchtigen, können zu Durchblutungsstörungen in den Bereichen Brustwarze und Naht führen und das Ergebnis der Operation beeinträchtigen.

Während der Bruststraffung bleiben einige Milchdrüsen und Milchgänge intakt.

Wenn das Absacken der Brust mit einem Mangel an Brustvolumen einhergeht, wird während der Bruststraffung eine Silikonbrustprothese verwendet. Ein geringes Maß an Brustverkleinerung kann nur durch Silikonbrustprothesen und Brustvergrößerungsoperationen erreicht werden.

Arbeitszeit
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Kontaktinformation

Breast Lift

Working Time
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Contact Info

Genetics, ageing, pregnancy and weight loss can unfortunately affect a woman’s breasts, causing them to sag and lose volume. Breast lift, or
mastopexy, aims to raise sagging breasts to a higher level in the body, creating a more youthful appearance and enhancing your self-confidence. It is performed under general anaesthesia and takes about 3-4 hours. If breast sagging is accompanied by a lack of breast volume, a silicone breast prosthesis is used during breast lift surgery. Silicone breast prosthesis can be used in low-grade breast enlargement.

It is recommended that the patient spend at least one day in the hospital after the operation. For 2 months after the operation, excessive movement of the chest muscles should be avoided. Usual activity could be resumed within 3-5 days after the operation. The use of a special bra for the first 2 months promotes the recovery of the breasts and reduces the movement of the chest muscles and is therefore recommended.

More Breast Lift

Operation of breasts with sagging nipple lower than where it should be. Breast sagging may be due to genetic characteristics, and it can be seen frequently after birth and after weight loss.

The position of the nipple is the exact projection of the nipple groove while standing in an upright position. If the nipple is below this level, it is called sagging breast. Breast sagging may also be reduced with breast sagging.

Breast lift is an operation performed under general anesthesia and lasts approximately 3-4 hours. Inverted T or lollipop scar is left and the nipple is moved to where it should be and at the same time the breast tissue is tightened. Silicone tubes (Drains) are placed in the surgical area to prevent blood and fluid accumulation in the early postoperative period. It is appropriate for the patient to spend at least 1 day in the hospital after the operation. Approximately 6-8 hours after the effect of anesthetic drugs can rise to the patient’s feet.

Excessive movements of the chest muscle for 2 months after surgery should be avoided. The patient can return to his daily work within 3-5 days. The use of a special bra covering the breasts for the first 2 months contributes to the shaping of the breasts. The bra also reduces the mobility of the breast and provides comfort to the patient in movements using the chest muscle.

The most important structure to be preserved during breast lift surgery is the nipple. It is aimed to maintain the blood-nerve connections of the nipples in order not to lose their sensory and color characteristics. Smoking, circulatory diseases, diabetes, and prolonged use of certain medications, which adversely affect blood circulation, may cause circulatory problems in the nipple and suture areas and may adversely affect the outcome of the surgery.

During breast lift operation, some of the milk glands and milk ducts remain intact.

If breast sagging is accompanied by a lack of breast volume, silicone breast prosthesis is used during breast lift surgery. Low degree of breast sagging can only be achieved by silicone breast prosthesis and breast enlargement surgery.

Working Time
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Contact Info