Brustverkleinerung

Arbeitszeit
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Kontaktinformation
Brustverkleinerung

Brustverkleinerung: Reduktion Die Mammoplastik ist eine Operation, die das Brustvolumen reduzieren soll. Das übermäßige Gewicht der Brüste verursacht Unbehagen, Druck auf den Schulterbereich, wirkt sich auf das Gehen und die Haltung aus und führt langfristig sogar zu Nackenbruch und weiteren Problemen. Die zu reduzierende Menge wird durch die Messung der Brüste und deren Verhältnis zum Körper bestimmt. Bei Brustverkleinerungsoperationen wird das Brustvolumen reduziert und die Brustwarze an einen angemessenen Ort gebracht. Die Brustverkleinerung wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert etwa 3 bis 4 Stunden. Präoperative Zeichnungen sind der wichtigste Teil der Operation. Mit diesen Messungen werden der Ort der Brustwarze und die zu entfernende Brustgewebe-Menge bestimmt.

Es wird empfohlen, dass der Patient nach der Operation mindestens einen Tag im Krankenhaus verbringen muss. 2 Monate nach der Operation sollten übermäßige Bewegungen der Brustmuskeln vermieden werden. Die Verwendung eines speziellen Büstenhalters in den ersten 2 Monaten trägt zur Erholung der Brust bei und verringert die Bewegung der Brustmuskulatur. Die übliche Aktivität konnte innerhalb von 3-5 Tagen wieder aufgenommen werden.

Mehr Brustverkleinerung

Reduction Mammoplasty ist die Operation zur Reduzierung des Brustvolumens und der Brustform. Inkompatible Brust-, Schulter-, Taillen- und Hüftregionen verursachen viele Probleme. Das unverhältnismäßige Aussehen der Brüste aufgrund der übermäßigen Größe der Brüste schafft ein ästhetisches Problem. Abhängig vom Übergewicht der Brüste übt der BH einen übermäßigen Druck auf den Schulterbereich aus und verursacht Kollabierungen in Bereichen, in denen der BH die Schulter berührt, wodurch die Gang- und Haltungsposition der Person gestört wird und in späteren Stadien sogar eine Nackenhernie verursacht werden kann.

Eine Brustverkleinerung kann bei Patienten über 18 Jahren durchgeführt werden, die durch die Größe und Form der Brust gestört sind. Die zu reduzierende Menge und die Größe der zu erhaltenden Brust werden nach Messungen bestimmt, die das Verhältnis von Brust zu Körper bei der Untersuchung der Patientin bestimmen. Bei Brustverkleinerungsoperationen wird das Brustvolumen reduziert, die Brustwarze wird entsprechend dem Verhältnis von Schulter und Arm dorthin bewegt, wo sie sein sollte, und es wird darauf abgezielt, die Brüste zu straffen und aufzurichten.

Die Brustverkleinerung wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert ca. 3-4 Stunden. Präoperative Zeichnungen sind der wichtigste Teil der Operation. Diese Messungen bestimmen den Ort, an dem die Brustwarze transportiert wird, und die Menge des zu verwerfenden Brustgewebes. Im Operationsbereich werden Silikonschläuche (Drainagen) angebracht, um die Ansammlung von Blut und Flüssigkeit in der frühen postoperativen Phase zu verhindern. Es ist angebracht, dass der Patient mindestens 1 Tag nach der Operation im Krankenhaus bleibt. Ungefähr 6-8 Stunden nach der Einwirkung von Anästhetika können sich die Füße des Patienten erheben.

Übermäßige Bewegungen des Brustmuskels für 2 Monate nach der Operation sollten vermieden werden. Der Patient kann innerhalb von 3-5 Tagen zu seiner täglichen Arbeit zurückkehren. Die Verwendung eines speziellen BHs, der die Brüste in den ersten 2 Monaten bedeckt, trägt zur Formgebung der Brüste bei. Der BH verringert auch die Beweglichkeit der Brust und bietet dem Patienten Komfort bei Bewegungen unter Verwendung des Brustmuskels.

Die wichtigste Struktur, die während einer Brustverkleinerung geschützt werden muss, ist die Brustwarze. Ziel ist es, die Blut-Nerven-Verbindungen der Brustwarzen aufrechtzuerhalten, um ihre sensorischen und farblichen Eigenschaften nicht zu verlieren. Rauchen, Durchblutungsstörungen, Diabetes und längerer Gebrauch bestimmter Medikamente, die die Durchblutung beeinträchtigen, können zu Durchblutungsstörungen in den Bereichen Brustwarze und Naht führen und das Ergebnis der Operation beeinträchtigen.

Arbeitszeit
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Kontaktinformation

Breast Reduction

Working Time
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Contact Info

Reduction Mammoplasty is a surgery that aims to reduce breast volume. The excessive weight of the breasts causes discomfort, creates pressure on the shoulder area, affects walking and posture, and even leads to neck hernia and further problems in the long term. The amount to be reduced is determined by the measurements of the breasts and their ratio to the body.
In breast reduction operations, the breast volume is reduced and the nipple is moved to a proportionate place. Breast reduction is performed under general anesthesia and lasts about 3-4 hours. Pre-operative drawings are the most important part of the surgery. Using these measurements, the location of the nipple and the amount of breast tissue to be removed are determined.
It is recommended for the patient to spend at least one day in the hospital after the operation. For 2 months after the operation, excessive movement of the chest muscles should be avoided. The use of a special bra the breasts for the first 2 months contributes to the recovery of the breasts and reduces the movement of the chest muscles. Usual activities can be resumed within 3-5 days.

More Breast Reduction

Reduction Mammoplasty is the operation to reduce breast volume and shape breasts. Incompatible breast, shoulder, waist and hip regions cause many problems. The disproportionate appearance of the breasts due to the excessive size of the breasts creates an aesthetic problem. Depending on the excess weight of the breasts, the bra exerts excessive pressure on the shoulder area and causes collapses in areas where the bra touches the shoulder, disrupting the person’s gait and posture positions, and may even cause neck hernia in later stages.

Breast reduction surgery can be performed in patients over 18 years of age who are disturbed by breast size and shape. The amount to be reduced and the size of the breast to be obtained are determined after measurements which determine the ratio of breasts to the body in the patient’s examination. In breast reduction operations, the breast volume is reduced, the nipple is moved to where it should be according to the shoulder and arm ratios, and it is aimed to tighten and erect the breasts.

Breast reduction is performed under general anesthesia and lasts approximately 3-4 hours. Preoperative drawings are the most important part of the surgery. These measurements determine the place where the nipple will be transported and the amount of breast tissue to be discarded. Silicone tubes (Drains) are placed in the surgical area to prevent blood and fluid accumulation in the early postoperative period. It is appropriate for the patient to spend at least 1 day in the hospital after the operation. Approximately 6-8 hours after the effect of anesthetic drugs can rise to the patient’s feet.

Excessive movements of the chest muscle for 2 months after surgery should be avoided. The patient can return to his daily work within 3-5 days. The use of a special bra covering the breasts for the first 2 months contributes to the shaping of the breasts. The bra also reduces the mobility of the breast and provides comfort to the patient in movements using the chest muscle.

The most important structure to be protected during breast reduction surgery is the nipple. It is aimed to maintain the blood-nerve connections of the nipples in order not to lose their sensory and color characteristics. Smoking, circulatory diseases, diabetes, and prolonged use of certain medications, which adversely affect blood circulation, may cause circulatory problems in the nipple and suture areas and may adversely affect the outcome of the surgery.

Working Time
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Contact Info