Wadenästhetik

Wadenästhetik

Wadenästhetik Operationen bei Problemen mit übermäßiger Beinverdünnung, übermäßigen Krümmungen und übermäßigen Fettansammlungen an Knien und Knöcheln werden als Wadenästhetik bezeichnet. Fehlbildungen in der Wadenregion wirken sich nachteilig auf die Auswahl der Kleidung aus.

Bei Deformitäten im Wadenbereich werden Fettabsaugung und Fettinjektion, Füllstoffinjektion, Wadenimplantation usw. eingesetzt. Diese Methoden müssen manchmal alleine angewendet oder manchmal kombiniert werden. Operationen und Füllungen von Beinprothesen können bei Patienten mit unterschiedlichen Dicken oder Formen der beiden Beine oder bei Patienten mit verzerrtem Aussehen empfohlen werden. Als Füllstoffe können vorgefertigte Füllstoffe verwendet werden oder es kann eine Öleinspritzung bevorzugt werden. In einigen Fällen sollten Fettabsaugung und Beinprothese zusammen angewendet werden.

Die für diesen Zweck verwendeten Implantate bestehen aus Silikon mit einer gelartigen Konsistenz, die mit einer äußeren Hülle umwickelt ist, wie zum Beispiel Prothesen zur Brustvergrößerung. Einmal platziert, kann es lebenslang im Körper verbleiben und ist unschädlich. Die Operation wird unter Wirbelsäulen-, Epidural- oder Vollnarkose durchgeführt. Ein 3 cm langer Einschnitt wird an der Innenseite des hinteren Teils des Beins vorgenommen, der den Hautlinien direkt hinter dem Knie entspricht. Da dieser Einschnitt mit dem Faltbereich zusammenfällt, ist die Narbe verborgen.

Dauer der Wadenästhetik

Die Operation dauert 1-2 Stunden. Die Stiche sind versteckte Stiche und müssen nicht entfernt werden. Krampfadern sollten in den ersten 2 Wochen nach der Operation verwendet werden. Es wird empfohlen, im ersten Monat starke körperliche Betätigung zu vermeiden. Wir können sagen, dass unsere Patienten, die sich nach dieser Operation frei kleiden können, auch psychisch sehr glücklich sind.

Neben der Silikon-Wadenprothese sind Öl- oder Füllstoffinjektionen weitere beliebte Anwendungen. Das Befüllungsverfahren wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt. Bei Bedarf werden Füllstoffinjektionen durchgeführt, und die Patienten können unmittelbar nach dem Eingriff zu den normalen täglichen Aktivitäten zurückkehren. Aufgrund der Anwendung der Füllung unter örtlicher Betäubung und der raschen Rückkehr in das gesellschaftliche Leben ist die Präferenz der Patienten auch in diese Richtung.

Calf Aesthetics

Ask the Experts
Working Time
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Contact Info

Operations for problems of excessive thinning of the leg, excessive curves, excessive fat accumulation on the knees and ankles are known as calf aesthetics. Deformities in the calf region adversely affect clothing selection.

For deformities in the calf region, liposuction and fat injection, filler injection, calf implant, etc. methods are used. These methods sometimes need to be applied alone or sometimes combined. Leg prosthesis operation and filling applications may be recommended in patients with a difference in thickness or shape between the two legs or in those with a distorted appearance. Ready-made fillers can be used as fillers or oil injection can be preferred. In some cases, both liposuction and leg prosthesis should be applied together.

The implants used for this purpose are made of silicone with a gel-like consistency wrapped with an outer envelope, such as prostheses used for breast augmentation. Once placed, it can remain in the body for life and has no harm. Surgery is performed under spinal, epidural or general anesthesia. A 3 cm incision is made on the inside of the back of the leg, which corresponds to the skin lines just behind the knee. Since this incision coincides with the fold area, the scar is hidden.

The operation lasts for 1-2 hours. The stitches are hidden stitches and need not be removed. Varicose stockings should be used for the first 2 weeks after the operation. It is recommended to avoid heavy exercise in the first month. We can say that our patients who feel free to choose clothes after this operation are also very happy psychologically.

Apart from silicone calf prosthesis, other popular applications are oil injection or filler injection. Filling application procedure is applied under local anesthesia. As necessary, filler injections are performed and patients can return to normal daily activities immediately after the procedure. Because of the application of filling under local anesthesia and rapid return to social life, the preference of the patients is also in this direction.

Ask the Experts
Working Time
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Contact Info