Kosmetische Zahnmedizin

Cosmetic Dentistry

Was beinhaltet die Kosmetische Zahnmedizin? Die allgemeine Zahnheilkunde deckt eine breite Palette von Verfahren ab. Dies beinhaltet die Erstberatung und Diagnostik wie Röntgen, CAT-Scans und Wachsformen für Ersatzzähne. Er oder sie wird eine Vielzahl von Methoden wie Tests, Röntgenstrahlen und dergleichen anwenden, um festzustellen, was mit Ihren Zähnen vor der Behandlung nicht stimmt.
In Bezug auf Behandlungen werden Sie feststellen, dass Ihr Allgemeinzahnarzt einige oder alle der folgenden Leistungen anbietet:

  1. Füllungen: Zähne können mit einer Vielzahl von Materialien gefüllt werden, darunter Gold, Amalgam, Quecksilber, Porzellan und Komposit.
  2. Kronen: Dies sind künstliche Zähne oder Kappen, die über abgebrochenen oder beschädigten Zähnen angebracht werden können. Diese behalten ihre Struktur und schützen sie vor weiteren Beschädigungen.
  3. Brücke: Dies ist eine Struktur, die einen künstlichen Zahn oder ein „Pontic“ enthält, der bzw. das an ein paar Kronen verankert ist. Diese Kronen passen über die natürlichen Zähne auf beiden Seiten einer Lücke, wodurch der falsche Zahn an Ort und Stelle gehalten wird und ein natürlich aussehendes Aussehen gewährleistet wird.
  4. Wurzelbehandlung: Diese Prozedur wird durchgeführt, wenn das Gewebe oder die Pulpa in einem Zahn infiziert wird. Dieser Eingriff kann von einem Allgemein- oder Fachzahnarzt durchgeführt werden.
  5. Zahnersatz: Dies sind im Grunde genommen falsche Zähne. Wenn aufgrund eines Unfalls oder einer Krankheit einige Zähne fehlen, kann Zahnersatz Abhilfe schaffen. Es handelt sich um herausnehmbare, falsche Zähne, die so aussehen und sich so verhalten wie natürliche Zähne.
  6. Zahnreinigung: Dies kann in Form einer „Schuppen & Politur“ oder eines Tipps zum Bürsten und Reinigen mit Zahnseide erfolgen.
  7. Kleben: Dies ist die Bezeichnung für das Verfahren, bei dem eine Art Harz als „Kleber“ verwendet wird, um ein Material wie ein Furnier auf einen Zahn zu kleben. Oft verwendet, um verfärbte oder beschädigte Zähne zu behandeln.
  8. Mund- und Kieferbehandlungen: Dies ist der Fachbegriff zur Beschreibung von Verfahren für Mund, Gesicht und Kiefer. Beinhaltet Zahnimplantate und die Behandlung des Kiefergelenksyndroms (TMJ).
    Dies sind die gebräuchlichsten Dienstleistungen, die ein allgemeiner Zahnarzt anbietet. Es kann jedoch vorkommen, dass Ihr Allgemeinzahnarzt eine Reihe kosmetischer zahnärztlicher Eingriffe durchführt, z. B. Zahnaufhellung, Veneers, Lumineers und kosmetische Verklebungen.

Cosmetic Dentistry

Cosmetic Dentistry

What does general dentistry include?

Cosmetic Dentistry covers a wide range of methods. This includes the preliminary session and diagnostics such as x-rays, CAT scans and wax moulds for substitute teeth. He or she can use a variety of techniques including exams, x-rays and the like to decide what is inaccurate with your tooth before treatment.

In terms of treatments you will find that your General Cosmetic Dentistry will offer some or all of the following:

  1. Fillings: Fillings: tooth may be filled with a selection of materials which consist of gold, amalgam, mercury, porcelain and composite resin
  2. Crowns: these are artificial teeth or ‘caps’ which may be outfitted over damaged or broken teeth. these will keep their structure and protect them from further damage.
  3. Bridge: this is a structure which contains an artificial tooth or ‘pontic’ that’s anchored to a couple of crowns. those crowns match over the natural tooth on both side of a gap which help to secure the fake teeth in place and so make sure a herbal looking look.
  4. Root canal remedy: this system is carried when the tissue or ‘pulp’ within a teeth will become infected. This technique can be completed by way of a standard or specialist dentist.
  5. Dentures: these are basically a fixed of fake enamel. if you have pretty a few tooth missing, due to an twist of fate or sickness then dentures can assist. they’re detachable fake tooth which look and behave in a lot the equal manner as natural enamel.
  6. Dental cleaning: this could advice on brushing and flossing or take the form of a ‘scale & polish’.
  7. Bonding: this is the call given to the process in which a kind of resin is used as a ‘glue’ to paste a cloth, inclusive of a veneer to a teeth. often used to deal with stained or broken enamel.
  8. Oral (mouth) and Maxillofacial remedies: this is the technical time period used to explain techniques for the mouth, face and jaw. includes dental implants and treatment for temporomandibular joint syndrome (TMJ).

These are the maximum commonplace offerings supplied with the aid of a popular dentist. however, you may locate that your well known dentist contains out a range of beauty dental techniques including enamel whitening, veneers, lumineers and cosmetic bonding.