Zum Inhalt springen

Dr. Mahmut Alan Kaya

Haartransplantation

Der beste Haartransplantationsarzt in der Türkei

Wir müssen Erfahrung mit Kunst verbinden, denn ästhetische Chirurgie zielt darauf ab, Schönheit zu erreichen. Deshalb muss der Schönheitschirurg über die Kunstfertigkeit verfügen, die dem Körper die magischen Berührungen verleiht, die einen Patienten glücklich machen.

Bewertungen & Rezensionen für ClinMedica
Dr. Mahmut Kaya

DR. WER IST MAHMUT ALAN KAYA

Dr. Mahmut Alan Kaya wurde 1983 in Erzurum geboren. Seine Grund- und Sekundarschulausbildung absolvierte er in İzmir. Er machte 2002 seinen Abschluss am Anatolischen Bornova-Gymnasium in Izmir und 2011 an der Medizinischen Fakultät der Universität Harran. Er absolvierte verschiedene Schulungen im In- und Ausland und nahm an Zertifizierungsprogrammen teil. Seit 2015 arbeitet er ausschließlich im Bereich der Haarbehandlungen.

(+2200 BewertungenInAllenLändern)
5/5
Freundlichkeit
5/5
Einrichtungen
5/5

Dr. Mahmut Alan Kaya EXPERİENCES:

  • HAARTRANSPLANTATION ARZT CLINMEDICA
  • GEDENKSTÄTTE BAHÇELIEVLER KRANKENHAUS
  • HAARTRANSPLANTATION ARZT ESTETHICA
  • ATASEHIR-KRANKENHAUS
  • HAARTRANSPLANTATION ARZT ESTHEISTANBUL
  • HAARTRANSPLANTATION İSTANBUL
  • HAARTRANSPLANTATION ARZT IZMIR
  • BAYINDIR STAATLICHES KRANKENHAUS
  • NOTAUFNAHME ARZT ERZURUM
  • STAATLICHES KRANKENHAUS KARACOBAN

Dr. Mahmut Alan Kaya BILDUNG:

  • 2005 – 2011 MEDIZINISCHE FAKULTÄT DER UNIVERSITÄT HARRAN
  • 2015 BOTOX-APP-ZERTIFIZIERUNG
  • 2017 ZERTIFIZIERUNG VON ZAHNFÜLLUNGEN
  • 2021 GETAT MESOTHERAPY VE PRP APP. ZERTIFIZIERUNG

Dr. Mahmut Alan Kaya MITGLIEDSCHAFTEN:

  • TTB TÜRKISCHE ÄRZTEKAMMER
  • WMA WELTÄRZTEBUND
  • ISRHRS Internationale Gesellschaft für robotergestützte Haarrestaurationschirurgen

Dr. Mahmut Alan Kaya

Haartransplantationsarzt in der Türkei

Dr. Mahmut Alan Kaya gilt als einer der bekanntesten Haartransplantationsexperten in der Türkei im Allgemeinen und in Istanbul im Besonderen, wo er seine Karriere begann, als er von der Notaufnahme, in der er arbeitete, in die Abteilung für Haartransplantation in einem der oben genannten Krankenhäuser wechselte.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich Dr. Kaya zum ersten Mal in einem Krankenhaus in Istanbul traf, wo er sich darauf vorbereitete, im Januar 2012 die erste Haartransplantation durchzuführen, nachdem er ein ganzes Jahr lang vorbereitet worden war.

Damals erzählte mir Dr. Mahmut Kaya, dass er aufgrund seiner Vorliebe für die plastische Chirurgie und die Haartransplantation in dieses Fachgebiet eingetreten sei, da er, bevor er Arzt wurde, ein feines Gespür und einen hohen künstlerischen Geschmack hatte.

Im Grunde ist alles, was eine Haartransplantation braucht, Kunst und guter Geschmack und natürlich die langjährige Erfahrung des Arztes.

Die Zeit reichte Dr. Mahmut Alan Kaya nicht, um Erfahrungen auf dem Gebiet der Haartransplantation zu sammeln, denn seine erste Operation war die Initialzündung für einen erfolgreichen Start.
Ein erstaunliches Ergebnis, das Dr. Mahmut Alan Kaya bei seiner ersten Haartransplantation erzielt hat. Die Kunden begannen sich zu stürzen, nachdem sie ein natürliches und realistisches Ergebnis vor ihren Augen sahen, und nach der Empfehlung des ersten Kunden von Dr. Kaya, begann sein Ruhm hier jeden Tag mehr und mehr zu wachsen.

FUE Haartransplantation | Follikelextraktion:

Dr. Kaya machte sie zu einem Vorbild in Sachen Haartransplantation, denn er entwarf eine Maske, die in gleich große Quadrate unterteilt war, wobei jedes Quadrat eine Größe von 1 cm2 hatte, um die einheitliche Entnahme von Haarfollikeln aus dem Spenderbereich hinter den Ohren, im Gegensatz zu allen damaligen Haartransplantationsärzten und -experten, bei denen die Entnahme wahllos erfolgte, was manchmal uneinheitliche Zwischenräume in dem Bereich hinterließ, in dem die Follikel entnommen wurden.

Im Übrigen auch im Bereich der Haarfollikelextraktion, wenn einzelne, doppelte, dreifache und vierfache Haarfollikel entnommen werden. Die Technik der Haarfollikel-Extraktionsmaske war auch ein wichtiger Faktor bei der Anordnung dieser Follikel, jeder für sich, um die Koordination und Anordnung der Follikel und die Transplantation jedes Follikels zu erleichtern. An seinem richtigen Platz an der Stelle der Kahlheit.

Bis heute wendet Dr. Kaya diese Technik an, um seinen Patienten das beste Ergebnis zu bieten, da er auf die kleinsten Details achtet, da er immer von seiner Arbeit besessen ist, während die meisten Haartransplantationsärzte in Istanbul die Haarfollikel wahllos entnehmen, so dass man manchmal sieht, dass Menschen den Spenderbereich infolge der wahllosen Entnahme von Follikeln in den meisten Haartransplantationskliniken in der Türkei beschädigt haben.

Öffnung der Kanäle an der Transplantationsstelle für Haarfollikel:

Die Phase der Öffnung der Kanäle ist eine der wichtigsten Phasen des Haartransplantationsprozesses, bei der der Arzt Dr. Mahmut Alan Kaya bei jedem Kanal (Einschnitt), den er an der Stelle der Kahlheit vornimmt, mehrere Faktoren berücksichtigen muss:

1- Kanaltiefe:

Die Tiefe des Kanals, der geöffnet werden muss, muss bis zu einem gewissen Grad in den Hautschichten liegen, so dass der Kanal (der Einschnitt) nicht über die Hautschichten hinausgeht, sonst werden die Nerven unter den Hautschichten beschädigt, und wenn diese Nerven beschädigt werden, hinterlässt dies eine große Narbe an der Stelle der Kahlheit, und dann ist es nicht geeignet. Um wieder Haare wachsen zu lassen. Andererseits, wenn der Kanal (der Einschnitt) nicht seine Grenze an der Unterseite der Hautschichten erreicht hat, d.h. die Tiefe des Kanals war geringer als erforderlich, wird auch hier der Haarfollikel absterben, weil er nicht den richtigen Ort erreicht hat, an dem das Blut seine Aufgabe bei der Ernährung der Follikel-Poetrie erfüllen soll.

Es ist also notwendig, den Kanal in der richtigen Tiefe zu öffnen, um sicherzustellen, dass der Haarfollikel die gewünschte Stelle erreicht, wo er vom Blut ernährt wird.

2- Kanalrichtung:

Die Richtung, in der die Kanäle (Schlitze) geöffnet werden, ist ebenfalls wichtig für das Haardesign, da die Kanäle in Richtung des ursprünglichen Haares geöffnet werden müssen. Jede Stelle des Kopfes muss eine bestimmte Richtung und einen bestimmten Winkel haben, der den Weg und die Richtung des Haares bestimmt, wenn es wächst, und somit trägt die Richtung des Kanals dazu bei, dem Haar ein natürliches Aussehen zu verleihen.

Insbesondere im Scheitelbereich ist es am schwierigsten, die Haarrichtung zu bestimmen, da sie von Person zu Person unterschiedlich ist. Dr. Mahmut Kaya hat jedoch genügend Erfahrung, um die Richtung der Follikel während der klinischen Untersuchung vor der Operation zu bestimmen.

Das Öffnen der Kanäle in der falschen Richtung trägt überhaupt nicht dazu bei, dass das Wachstum des Follikels ausfällt, aber stellen Sie sich mit mir vor, dass Ihr Haar in die entgegengesetzte Richtung wächst oder dass einige Haare in die eine Richtung und die anderen in eine andere Richtung gehen. Dann werden Sie nie in der Lage sein, Ihr Haar zu stylen, und Ihr Haar wird sich kräuseln, weil sich einige Haare überlappen. . Deshalb sagt Dr. Mahmut Kaya immer, dass wir auch auf die kleinsten Details achten sollten.

3- Auswahl der Stelle, an der sich der Haarfollikel befindet:

Was versteht man unter der Wahl des Ortes, an dem sich der Haarfollikel befindet?
Lassen Sie mich Ihnen, lieber Leser, das erklären:
Wie ich bereits bei der Technik der Haarfollikelentnahme erwähnt habe, hat Dr. Mahmut Alan Kaya eine Maske aus gleichen Quadraten entworfen, um die Entnahme der Haarfollikel zu koordinieren und die einzelnen, doppelten, dreifachen und vierfachen Haarfollikel leicht zu sortieren.
Hier geht es also darum, die Follikel zu sortieren, denn wir werden jede Zwiebel an ihren richtigen Platz verpflanzen.

Hier liegt der Einfallsreichtum von Dr. Mahmut Kaya, der jede Zwiebel an der richtigen Stelle platziert, und das natürlich durch Öffnen des Kanals an der entsprechenden Stelle. An der Vorderseite des Kopfes zum Beispiel müssen die Follikel, die ein Haar tragen, implantiert werden, und hier muss der Kanal mit dem Botschafterstift geöffnet werden, dessen Spitze 0,2 mm breit ist, da dies die erforderliche Dicke für ein einzelnes Haarfollikel ist.

Die gleiche Anweisung gilt auch für die Wahl des Ortes, an dem sich der Zwiebel mit den zwei Haaren befindet, und für die Wahl des Botschafterstiftes mit spitzer Spitze und einer Breite von 0,3 mm. Dicke der Follikel. Wenn die Kanäle geöffnet werden, sind die Kanäle übrigens jedes Mal um 0,1 mm breiter, wenn die spitze Spitze zum Öffnen des Kanals gewählt wird, um das Einsetzen der Birne zu erleichtern.
Deshalb bitten wir den Patienten in den ersten 10 Tagen nach der Haartransplantation bei Dr. Mahmut Kaya immer, vorsichtig mit dem Transplantationsbereich umzugehen, damit sich die Zwiebel nicht aus dem Kanal löst. Es dauert also eine Woche bis 10 Tage, bis die Schnitte um die transplantierte Zwiebel herum verheilt sind, so dass sichergestellt ist, dass die Follikel an ihrem Platz bleiben.

4- Konsistenz der Haartransplantation in cm2:

Auch hier möchte ich auf die Pick-up-Maske verweisen, die Dr. Mahmut Kaya erfunden hat, denn auch er hat die gleiche Technik angewandt, um die Kanäle so zu öffnen, dass der kahle Bereich in gleiche Quadrate aufgeteilt wird, wobei jedes Quadrat 1 cm2 groß ist, um die Kultivierung der gleichen Anzahl von Follikeln in jedem cm2 zu gewährleisten.

Hier liegt die Genialität von Dr. Kaya in seiner Aufmerksamkeit für die kleinsten Details, da alle Haartransplantationsärzte in der Türkei die Kanäle willkürlich und theoretisch öffnen, natürlich nur aus dem Grund, dass die Anwendung dieser Technik mehr Zeit und mehr Genauigkeit erfordert, so dass Sie vielleicht nicht den Unterschied in den Bildern der Ergebnisse der Haartransplantation bemerken, aber wenn Sie mehr überprüfen, werden Sie feststellen, dass es mehr Haare Flecken als andere Stellen auf dem Kopf.

5- Anzahl der Follikel pro cm2:

Dr. Mahmut Alan Kaya bestimmt die Anzahl der Haarfollikel auf der Grundlage mehrerer Faktoren:

Natürliche Haardichte:

Die normale Haardichte variiert von Mensch zu Mensch, es gibt Menschen mit sehr hoher Haardichte, andere mit mittlerer Dichte und wieder andere mit geringer Dichte.
Hier muss also die natürliche Haardichte bekannt sein, indem die Haarfollikel auf einem ungefähren cm2 untersucht werden, und dann entscheidet Dr. Kaya über die Anzahl der Follikel, die auf jedem cm2 implantiert werden sollten.

Minimale und maximale Anzahl von Follikeln pro cm2:

Trotz der unterschiedlichen Fälle von Haardichte bei allen Menschen muss die minimale und maximale Anzahl von Follikeln pro cm2 beachtet werden.

Das heißt, es ist nicht notwendig, weniger als 15 Zwiebeln pro cm2 zu pflanzen, denn wenn weniger als diese Anzahl gepflanzt wird, werden sich die Zwiebeln zerstreuen und weit voneinander entfernt sein, wodurch sie ihre Stärke verlieren, da sie ihre Stärke aus ihrer Nähe zueinander beziehen.

Es ist auch nicht notwendig, mehr als 50 Zwiebeln pro cm2 zu pflanzen, denn auch in diesem Fall verlieren die Zwiebeln ihre Kraft durch den Kontakt, der zwischen ihnen stattfindet, genau wie der elektrische Kontakt, wenn sich zwei elektrische Drähte berühren, auch hier werden die Zwiebeln sterben.

Hier liegt das Geheimnis für den Erfolg oder Misserfolg der Haartransplantation, die von den meisten Ärzten in der Türkei befürwortet wird, um die Arbeit schnell zu beenden.
Aber Dr. Mahmut Alan Kaya kümmert sich, wie ich eingangs erwähnte, um die kleinsten Details.

Wir müssen hier auch noch etwas anderes erwähnen:

Bei der DHI-Technik werden die Kanäle geöffnet und die Follikel gleichzeitig transplantiert.
Daher ist diese Technik intensiver als die Technik der Öffnung der Kanäle durch den Botschafter, und der Grund:

Ganz einfach, meine Liebe, ich habe Ihnen gesagt, dass beim Öffnen der Kanäle mit dem Ambassador-Stift für jeden Follikel eine Zunahme der Dicke um 0,1 mm berechnet wird, was bedeutet, dass der Follikel, in dem sich ein Haar befindet und dessen Dicke 0,1 mm beträgt, seinen Kanal mit einer Breite von 0,2 mm öffnen muss, damit die Birne später leicht eingeführt werden kann,

Da bei der DHI-Technik der Kanal geöffnet und der Follikel gleichzeitig transplantiert wird, benötigen wir hier diese 0,1 mm Erhöhung nicht und gewinnen daher mehr Platz für die Transplantation weiterer Follikel.

Was das Minimum betrifft, so gilt auch hier die DHI-Technik, und wie ich bereits erwähnt habe, ist es nicht notwendig, weniger als 15 Follikel pro cm2 zu pflanzen.

Stellen Sie sich mit mir hier vor, all diese Faktoren, die ich Ihnen genannt habe, die Dr. Mahmut Kaya nun berücksichtigen muss, um das beste und schönste Ergebnis der Haartransplantation zu erhalten, finden Sie vielleicht nicht bei den meisten Haartransplantationsärzten in der Türkei.

Nachsorge nach dem Haartransplantationsverfahren:

Dr. Kaya ist stets auf die Sicherheit seiner Arbeit bedacht, indem er jede Person, die sich einer Haartransplantation unterzieht, ständig nachkontrolliert.
Für den Patienten ist die Haartransplantation ein einfacher Eingriff, aber für Dr. Kaya ist es ein sehr großer Eingriff, bei dem jedes Detail beachtet werden muss.

Dr. Mahmut Alan Kaya sagt seinen Patienten immer, dass sie sich um den Pflanzbereich kümmern müssen, bis sie das gewünschte Ergebnis erhalten, und nachdem sie das Ergebnis erhalten haben, sagt er ihnen, dass der Prozess der Haartransplantation genauso ist wie das Pflanzen eines Baumes in den Boden, Sie müssen den Boden graben, um den Baum zu setzen, genauso wie Dr. Kaya den Kanal öffnet, um die Haarzwiebel zu platzieren, muss der Baum auch sein

Der Baum muss korrekt in das Pflanzloch gesetzt werden, und nach dem Pflanzen muss er gut gepflegt werden, indem er mit dem richtigen Dünger gedüngt und regelmäßig mit sauberem Wasser bewässert wird, Unkraut entfernt wird, der Baum freigestellt wird usw.

Dr. Mahmut Alan Kaya setzt seine Arbeit voll und ganz ein, immer auf der Suche nach Erfolg und einem guten Ruf.

Die am häufigsten gestellten Fragen zu Dr. Mahmut Alan Kaya

Selbstverständlich sind alle Untersuchungen, die Dr. Mahmut alan kaya für Haartransplantationspatienten durchführt, völlig kostenlos

Dr. Mahmut Kaya öffnet nur die Kanäle, denn diese Phase ist die wichtigste Phase im Haartransplantationsprozess. Der Rest des Prozesses wird von gut ausgebildeten Spezialisten durchgeführt und vom Arzt selbst überwacht.

Nach mehr als 11 Jahren Erfahrung können wir sagen, dass die erfolgreichen Ergebnisse von Dr. Mahmut alan Kaya 98 % übersteigen.

Das Fachgebiet von Dr. Muhamut Alan Kaya ist die plastische Chirurgie.

fb
Skip to content

Dr. Mahmut Alan Kaya

Hair Transplantation

The Best Hair Transplant Doctor in Turkey

We must combine experience with art because esthetic surgery aims to achieve beauty in the end. That is why the esthetic surgeon needs to have the artistry which gives the body the magical touches that make a patient happy.

(325 reviews)
4.9/5
Dr. Mahmut Kaya

DR. WHO IS MAHMUT ALAN KAYA

Dr. Mahmut Alan Kaya was born in Erzurum in 1983. He completed his primary and secondary education in İzmir. He graduated from Izmir Bornova Anatolian High School in 2002 and from Harran University Faculty of Medicine in 2011. He took various trainings at home and abroad and participated in certification programs and has been working only in the field of hair treatments since 2015.

(325ReviewsInAllCountries)
5/5
Friendliness
5/5
Facilities
5/5

Dr. Mahmut Alan Kaya EXPERİENCES:

  • HAIR TRANSPLANT DOCTOR CLINMEDICA 
  • MEMORIAL BAHÇELIEVLER HOSPITAL 
  • HAIR TRANSPLANTATION DOCTOR ESTETHICA
  • ATASEHIR HOSPITAL
  • HAIR TRANSPLANTATION DOCTOR ESTHEISTANBUL
  • HAIR TRANSPLANTATION İSTANBUL
  • HAIR TRANSPLANTATION DOCTOR IZMIR
  • BAYINDIR STATE HOSPITAL
  • EMERGENCY ROOM DOCTOR ERZURUM
  • KARACOBAN STATE HOSPITAL

Dr. Mahmut Alan Kaya EDUCATION:

  • 2005 – 2011          HARRAN UNIVERSITY FACULTY OF MEDICINE
  • 2015                     BOTOX APP CERTIFICATION
  • 2017                     DERMAL FILLINGS CERTIFICATION
  • 2021                     GETAT MESOTHERAPY VE PRP APP. CERTIFICATION

Dr. Mahmut Alan Kaya MEMBERSHIPS:

  • TTB TURKISH MEDICAL ASSOCIATION
  • WMA WORLD MEDICAL ASSOCIATION
  • ISRHRS International Society for Robotic Hair Restoration Surgeons

Hair Transplant Doctors in Turkey

Dr. Mahmut Alan Kaya is considered one of the most famous hair transplant experts in Turkey in general and in Istanbul in particular, where he started his career when he moved from the emergency department where he worked to the hair transplant department in one of the aforementioned hospitals.

I remember well then Dr. Kaya when I met him for the first time in a hospital in Istanbul, where he was preparing to perform the first hair transplant operation in January 2012 after he received a pre-training that lasted a whole year..

At that time, Dr. Mahmut Kaya told me that he had entered this field with the aim of achieving success in this field, as a result of his fondness for plastic surgery and hair transplantation, since before he was a doctor he had a delicate sense and an artist of high taste.

Basically, all that a hair transplant needs is art and good taste, and of course the long experience of the doctor.

Time was not enough for Dr. Mahmut Alan Kaya to gain experience in the field of hair transplantation, as his first operation was the spark of a successful launch.
An amazing result achieved by Dr. Mahmut Alan Kaya in his first hair transplant operation. The clients started rushing after they saw a natural and realistic result before their eyes, and after the recommendation of the first client of Dr. Kaya, here his fame started to increase more and more every day..

FUE Hair Transplant | Follicle Extraction:

Dr. Kaya made her a role model in hair transplant, as he designed a mask divided into equal squares, each square having dimensions of 1 cm2, in order to facilitate the consistent extraction of hair follicles from the donor area behind the ears, unlike all hair transplant doctors and experts at the time, where the extraction was done Randomly, which sometimes leaves inconsistent spaces in the area where the follicles are extracted.

Other than all this, too, in the area of hair follicle extraction, when single, double, triple and quadruple hair follicles are extracted. The technique of the hair follicle extraction mask was also an important factor in arranging these follicles, each one separately, to facilitate the coordination and arrangement of the follicles, and the transplantation of each follicle. In its proper place in the place of baldness.

Until now, Dr. Kaya uses this technique in order to give his patients the best result, as he pays attention to the smallest details, as he is always obsessed with his work, while the majority of hair transplant doctors in Istanbul pick hair follicles randomly, so you see Sometimes people have damaged the donor area as a result of the random extraction of follicles at most hair transplant clinics in Turkey.

Opening the channels of the hair follicle transplantation site:

The stage of opening channels is one of the most important stages of the hair transplant process, where doctor Dr. Mahmut Alan Kaya must take into account several factors in each channel (incision) he makes in the place of baldness, and these factors are:

1- Channel depth:

The depth of the channel that must be opened must be to a certain extent in the layers of the skin, so that the channel (the incision) does not exceed the layers of the skin, otherwise the nerves under the skin layers will be damaged, and therefore if these nerves are damaged, it will leave a large scar in the place of baldness and then it will not be suitable. To grow hair again. On the other hand, if the channel (the incision) did not reach its limit at the bottom of the skin layers, that is, the depth of the channel was less than what is required, here too the hair follicle will die because it did not reach the right place that the blood is supposed to do its job in feeding the follicles Poetry.

So, it is necessary to open the channel at the right depth in order to make sure that the hair follicle reaches the desired place where it receives nourishment from the blood.

2- Channel direction:

The direction of opening the channels (slits) is also important in hair design, where the channels must be opened towards the original hair, in each place of the head must have a specific direction and angle that determines the path and direction of the hair when it grows, and thus the direction of the channel contributes to giving a natural appearance for hair.

In particular, let me tell you that the crown area is the most difficult place in the head in terms of knowing the direction of the hair, as it differs from one person to another, but Dr. Mahmut Kaya has enough experience to know the direction of the follicles during the clinical examination before the operation.

Opening the channels in the wrong direction does not contribute to the failure of the growth of the follicle at all, but imagine with me that your hair grows in the opposite direction or that some hairs are in one direction and the other in another.. Then you will never be able to style your hair, and your hair will become curly due to the overlapping of hair in some of it. . Therefore, Dr. Mahmut Kaya always says (the details) we should pay attention to the smallest details.

3- Choosing the location of the hair follicle:

What is meant by choosing the location of the hair follicle?
Let me explain to you, dear reader:
As I mentioned previously in the technique of extracting hair follicles, Dr. Mahmut Alan Kaya had designed a clipped mask of equal squares to coordinate the extraction of hair follicles, as well as for easy sorting of single, double, triple and quadruple hair follicles.
So here what concerns us is sorting the follicles, because we will transplant each bulb in its appropriate place.

Here lies the ingenuity of Dr. Mahmut Kaya in placing each bulb in its appropriate place, and of course this is done by opening the canal in its appropriate place. For example, at the front of the head, the follicles that carry one hair must be implanted, and here the channel must be opened with the ambassador’s pen, in which the pointed head is 0.2 mm wide, because it is the required thickness for a single hair follicle.

The same command is also pronounced when choosing the location of the bulb that bears two hairs, and the ambassador’s pen with a pointed tip, with a width of 0.3 mm, must also be chosen. Follicle thickness. Incidentally ,when the channels are opened, the channels are 0.1 mm wider each time the pointed tip is chosen to open the channel, for easy placement of the bulb in place.
Therefore, we always ask the patient to be careful about the transplantation area in the first 10 days after the hair transplant procedure at Dr. Mahmut Kaya, in order that the bulb does not come out of the canal, so it takes a week to 10 days for the incisions to heal around the transplanted bulb, so this Ensures that the follicles remain in place.

4- Hair transplant consistency in cm2:

Here, too, I want to refer to the pick-up mask that Dr. Mahmut Kaya invented, as he also used the same technique to open the channels so that the baldness area is divided into equal squares, each square having 1 cm2, in order to ensure the cultivation of the same number of follicles in each cm2.

Here lies the ingenuity of Dr. Kaya in his attention to the smallest details, as all hair transplant doctors in Turkey open the channels randomly and theoretically, of course, for the only reason that the use of this technique requires more time and more accuracy, so you may not notice the difference in the pictures of the results of hair transplantation, But if you check more, you will find that there are more hair spots than other spots on the head.

5- Number of follicles per cm2:

Dr. Mahmut Alan Kaya determines the number of hair follicles, based on several factors:

Natural Hair Density:

Normal hair density varies from person to person, you see people with very high hair density, others with medium density, and others with low density.
So, here the natural hair density must be known by examining the hair follicles in an approximate cm2, and then Dr. Kaya decides the number of follicles that should be implanted in each cm2.

Minimum and maximum number of follicles per cm2:

Despite all the different cases of hair density in all people, the minimum and maximum number of follicles per cm2 must be taken into account.

That is, it is not necessary to plant less than 15 bulbs per cm2, because if less than this number is planted, the bulbs will disperse and become far from each other, and thus will lose their strength, because they derive their strength from their proximity to each other.

Also, it is not necessary to plant more than 50 bulbs per cm2, because in this case also the bulbs will lose their strength due to the contact that takes place between them, just like the electrical contact when two electrical wires touch each other, here too the bulbs will die.

Here lies the secret in the success or failure of the hair transplantation process, which is condoned by the majority of doctors in Turkey, in order to finish the work quickly.
But Dr. Mahmut Alan Kaya, as I mentioned at the beginning, cares about the smallest details.

We have to mention something else here as well:

In the DHI technique, the channels are opened and the follicles are transplanted at the same time.
Therefore, this technique gives greater intensity than the technique of opening channels by the Ambassador, and the reason:

Simply, my dear, I mentioned to you that when opening the channels with the Ambassador’s pen, a 0.1 mm increase in thickness is calculated on each follicle, meaning that the follicle that holds one hair and whose thickness is 0.1 mm, must open its channel with a width of 0.2 mm For easy insertion of the bulb later,

As for the DHI technique, since the canal is opened and the follicle is transplanted at the same time, here we do not need this 0.1 mm increase, and therefore we will gain more space for transplanting more follicles.

As for the minimum, the DHI technique also applies, as I mentioned earlier, it is not necessary to plant less than 15 follicles per cm2.

Imagine with me here, all these factors I mentioned to you that Dr. Mahmut Kaya must now take into account in order to get the best and most beautiful result of hair transplantation, you may not find them with most hair transplant doctors in Turkey.

Follow-up after the hair transplant procedure:

Dr. Kaya is always keen on the safety of his work by constantly following up with each person who undergoes hair transplantation.
Hair transplantation is a very simple procedure for the patient, but for Dr. Kaya it is a very big procedure, and care must be taken for every detail always.

Dr. Mahmut Alan Kaya always tells his patients the need to take care of the planting area until they get the desired result, and after they get the result as well, he tells them that the process of hair transplantation is just like planting a tree in the ground, you need to dig the ground to put the tree, just as Dr. Kaya opens the canal To place the hair bulb, the tree must also be

placed correctly in the hole, and take good care of the tree after planting it, by placing the appropriate fertilizer and irrigating it with clean water periodically, removing weeds, freeing the tree..etc.

Dr. Mahmut Alan Kaya is doing his job to the fullest, always aiming for success and a good reputation.

ClinMedica Plastic Surgery - Hair Transplantation and Dental Cosmetics Anonymously has 4.76 out of 5 stars 325 Reviews on ProvenExpert.com