Gynäkomastie

Arbeitszeit
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Kontaktinformation
Gynäkomastie

Aufgrund einiger hormoneller Ungleichgewichte kann es bei einigen Männern zu Gynäkomastie oder vergrößertem Brustgewebe bei Männern kommen, was eine psychische Beeinträchtigung darstellen kann. Zum Glück hat es hier bei ClinMedica eine Lösung. Bei Gynäkomastie-Patienten werden zunächst die erforderlichen Blutuntersuchungen durchgeführt, um die Ursache ihrer Gynokomastie zu ermitteln und wie sie behandelt werden kann. Diejenigen, die über 18 Jahre alt sind und keine Gegenanzeigen haben, können sich einer Operation unterziehen, um ihre Brustgröße zu reduzieren.

Gynäkomastie-Operationen werden in Vollnarkose durchgeführt und dauern etwa 1-1,5 Stunden. Niedriggradige Gynäkomastie kann unter örtlicher Betäubung durchgeführt werden. Die Art der Operation hängt vom Grad der Gynäkomastie ab.

Fettabsaugung, Laser-Liposuktion oder VASER wird bei Patienten ohne Hautüberschuss angewendet. Bei der Fettabsaugung wird die Operation durchgeführt, indem man durch zwei Löcher, die von den Seiten der Brust geöffnet werden, eintritt. Bei Patienten mit überschüssiger Haut und / oder Gewebe wird jedoch das Brustgewebe durch den Nippel geschnitten und unerwünschtes Gewebe chirurgisch entfernt.

Nach der Gynäkomastie-Operation werden Silikonschläuche, sogenannte Drainine, eingesetzt, um Blutansammlung im Operationsbereich zu verhindern. Es ist ratsam, dass sich der Patient nach der Operation mindestens einen Tag im Krankenhaus aufhält. Patienten, die in örtlicher Betäubung behandelt werden, können am selben Tag entlassen werden.

2 Monate nach der Operation sollten übermäßige Bewegungen der Brustmuskeln vermieden und ein spezielles Korsett getragen werden, um die Bewegung zu unterstützen und die Erholung des Brustbereichs zu unterstützen. Die übliche Aktivität könnte innerhalb von 3-5 Tagen wieder aufgenommen werden.

Mehr Gynäkomastie

Die Brustvergrößerung bei Männern wird als Gynäkomastie bezeichnet. Es tritt bei etwa 60% der Jugendlichen auf, unabhängig von einer bestimmten Krankheit. Obwohl eine Gynäkomastie als Folge einer Krankheit oder einer Hormontherapie in hormonproduzierenden Organen auftreten kann, werden viele von ihnen nicht durch eine bestimmte Krankheit verursacht.

Bei der Beurteilung einer Gynäkomastie-Patientin werden zunächst Untersuchungen und Hormontests durchgeführt. Patienten unter 18 Jahren ohne Grunderkrankung sind für die Operation geeignet.

Gynäkomastie-Operationen werden unter Vollnarkose durchgeführt und dauern 1-1,5 Stunden. Eine minderwertige Gynäkomastie kann unter örtlicher Betäubung operiert werden. Die Art der Operation richtet sich nach dem Grad der Gynäkomastie. Zwei Arten von Operationen oder Kombinationen dieser Operationen, hauptsächlich chirurgische Entfernung des Gewebes und Fettabsaugung, werden angewendet. Fettabsaugung, Laser-Fettabsaugung oder VASER ist bei Patienten ohne Hautüberschuss ausreichend. Bei Anwendungen mit Fettabsaugung wird die Operation durchgeführt, indem 2 Löcher von der Seite der Brust aus gebohrt werden. Bei Patienten mit übermäßiger Haut- und / oder Gewebedichte wird Brustgewebe durch den Einschnitt um die Brustwarze erreicht und unerwünschtes Gewebe wird chirurgisch entfernt. Nach der Gynäkomastieoperation werden Silikonschläuche (Drain) angebracht, um eine Blutansammlung im Operationsbereich zu verhindern. Im Operationsbereich werden Silikonschläuche (Drainagen) angebracht, um die Ansammlung von Blut und Flüssigkeit in der frühen postoperativen Phase zu verhindern. Es ist angebracht, dass der Patient mindestens 1 Tag nach der Operation im Krankenhaus bleibt. Ungefähr 6-8 Stunden nach der Einwirkung von Anästhetika können sich die Füße des Patienten erheben. Patienten, die unter örtlicher Betäubung operiert werden, können am selben Tag entlassen werden.

Übermäßige Bewegungen des Brustmuskels für 2 Monate nach der Operation sollten vermieden werden. Der Patient kann innerhalb von 3-5 Tagen zu seiner täglichen Arbeit zurückkehren. In den ersten 2 Monaten sollte ein spezielles Korsett verwendet werden, um Druck auf den Brustbereich auszuüben. Diese Korsetts bieten Bewegungskomfort und tragen zur Gestaltung des Brustbereichs bei.

Arbeitszeit
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Kontaktinformation

Gynecomastia

Working Time
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Contact Info

Due to some hormonal imbalances, some men may experience gynecomastia, or enlarged breast tissue in men, which could pose a psychological nuisance. But fortunately, it has a solution here at ClinMedica. Gynecomastia patients first undergo the necessary blood examinations to determine the cause of their gynocomastia and how it could be treated. Those who are over 18 years old with no contraindications could undergo a surgery to reduce their breast size.

Gynecomastia operations are performed under general anaesthesia and and take approximately 1-1.5 hours. Low-grade gynecomastia can be operated under local anaesthesia. The type of operation depends on the degree of gynecomastia.

Liposuction, laser liposuction or VASER is used on patients without excess skin. In liposuction, the operation is performed by entering through 2 holes opened from the sides of the breast. In patients with excess skin and/or tissue, however, the breast tissue is cut through the nipple and undesired tissue is surgically removed.

After gynecomastia operation, silicone tubes called drains are placed in order to prevent blood accumulation in the surgical area. It is advisable that the patient spend at least one day in the hospital after the operation. Patients operated under local anaesthesia may be discharged on the same day.

For 2 months after the operation, excessive movement of the chest muscles should be avoided and a special corset should be worn to provide support during movement and aid with the recovery of the chest area. Usual activity could be resumed within 3-5 days.

More Gynecomastia

Breast enlargement in men is called gynecomastia. It can be seen in approximately 60% of adolescents, regardless of a specific disease. Although gynecomastia can occur as a result of disease or hormone therapy in hormone producing organs, many of them are not caused by a particular disease.

When evaluating a gynecomastia patient, firstly examination and hormonal tests are performed. Patients under 18 who do not have any underlying disease are suitable for the operation.

Gynecomastia operations are performed under general anesthesia and last for 1-1.5 hours. Low-grade gynecomastia can be operated under local anesthesia. The type of operation varies according to the degree of gynecomastia. Two types of surgery or combination of these operations, mainly surgical removal of the tissue and liposuction, are applied. Liposuction, laser liposuction or VASER is sufficient in patients without skin excess. In liposuction applications, operation is performed by entering through 2 holes drilled from the side of the breast. In patients with excess skin and / or tissue density, breast tissue is reached through the incision around the nipple and unwanted tissue is surgically removed. After the gynecomastia operation, silicone tubes called drain are placed in order to prevent blood accumulation in the surgical area. Silicone tubes (Drains) are placed in the surgical area to prevent blood and fluid accumulation in the early postoperative period. It is appropriate for the patient to spend at least 1 day in the hospital after the operation. Approximately 6-8 hours after the effect of anesthetic drugs can rise to the patient’s feet. Patients operated under local anesthesia can be discharged on the same day.

Excessive movements of the chest muscle for 2 months after surgery should be avoided. The patient can return to his daily work within 3-5 days. For the first 2 months, a special corset should be used to put pressure on the chest area. These corsets provide comfort during movement and contribute to the shaping of the chest area.

Working Time
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Contact Info