Nasenkorrektur

Nasenkorrektur

Die Nasenkorrektur ist eine der am häufigsten durchgeführten operativen Nasenkorrekturoperationen, da die Nase das erste auffällige Merkmal ist, das sich in der Mitte des Gesichts befindet. Das Verhältnis der Nase zu anderen Merkmalen (Stirn, Augenbraue, Oberlippe usw.) gibt jedem von uns ein einzigartiges Profil. Darüber hinaus basieren die Strukturen der Nasenknorpel und des Knochens zwischen den millimetrischen Ebenen auf den Proportionen der Schönheitsfunde.

Die Entwicklung der Gesichtsknochen ist im Alter von 18 Jahren abgeschlossen, daher wird sie für Personen ab 18 Jahren durchgeführt. Um nach der Nasenkorrektur ein gutes ästhetisches Ergebnis zu erzielen, werden digitale Aufnahmen gemacht, um eine Vorstellung von der zu erzielenden Nasenform zu erhalten. Während der Untersuchung muss auf Atemprobleme geachtet werden.

Die Nasenkorrektur wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden. Je nach Zustand des Patienten kann eine offene Nasenkorrektur (Inzision an der Nasenspitze) oder eine geschlossene Nasenkorrektur (durch die Nasenlöcher) durchgeführt werden. Nach einer geschlossenen Nasenkorrektur sind Schwellung und Blutergüsse geringer, die Erholungszeit ist schneller und eine natürlichere Nasenform kann erzielt werden. Die enge Rhinoplastik bietet jedoch bessere Ergebnisse bei extremer Nasenkrümmung.

Obwohl die Nasenkorrektur für kosmetische Zwecke durchgeführt werden kann, können Probleme wie Septumkurven und turbinate Wucherungen, die Atemprobleme verursachen, auch während der Operation behoben werden.

Nach der Nasenkorrektur Operation

Nach der Operation werden Silikonpuffer in die Nase eingesetzt, um das Septum zu stützen und die Nasenbeinknorpelstrukturen im Inneren zu unterstützen. Silikon-Nasenpads ermöglichen das Atmen durch die Nasenkanäle des Patienten durch die Löcher in der Mitte. 6-8 Stunden nach der Rhinoplastik konnte der Patient Flüssigkeiten und weiche Lebensmittel konsumieren. Kalte Kompresse sollte angewendet werden, um Schwellungen und Quetschungen um das Auge zu reduzieren.

In den ersten 1-2 Monaten bilden sich allmählich Schwellungen (Ödeme) in der Nase. Am Ende des Monats macht sich die neue Nasenform bemerkbar. Der Endzustand der Nase wird jedoch etwa 5-6 Monate nach der Operation erreicht.

Mehr Nasenkorrektur

Die Nasenkorrektur ist eine der am häufigsten angewendeten nasalen Schönheitsoperationen. Die erste auffällige Struktur des Gesichts ist die Nase, da sie sich in der Mitte des Gesichts befindet. Das Verhältnis der Nase zu den umgebenden Strukturen (Stirn, Augenbraue, Oberlippe usw.) ergibt ein ästhetisches Erscheinungsbild. Darüber hinaus findet die Nase ihre Schönheit dank der Proportionen, die auf den Millimeterwerten zwischen dem Knorpel und den Knochenstrukturen in ihr beruhen.

Der Abschluss der Entwicklung der Gesichtsknochen erreicht das 18. Lebensjahr, so dass nach dem 18. Lebensjahr eine nasale Schönheitsoperation durchgeführt werden kann. Um nach einer Nasenkorrektur ein gutes ästhetisches Ergebnis zu erzielen, sind die Anforderungen des Arztes sehr wichtig. Ein digitales Spiel mit den aufgenommenen Fotos kann eine Vorstellung von der Form der Nase geben, die erhalten werden soll. Diese Schwankungen sind hauptsächlich auf die Übergänge Nase-Lippe und Nase-Stirn zurückzuführen. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass die Form nach der Operation zu 100% gleich ist. Atemprobleme sollten vor der Operation und bei Untersuchungen untersucht werden. Während der Nasenkorrektur können Atemprobleme in der Nase aus mechanischen Gründen behoben werden.

Die Nasenkorrektur wird unter Vollnarkose durchgeführt und die Operation dauert etwa 1,5 bis 2 Stunden. Eine offene Nasenkorrektur (Einschnitt an der Nasenspitze) oder eine geschlossene Nasenkorrektur (Einschnitt durch die Nase) kann je nach Zustand und Wünschen des Patienten durchgeführt werden. Nach einer geschlossenen Nasenkorrektur sind Schwellungen und Blutergüsse geringer, die Genesungszeit ist kürzer und die Nase kann natürlicher geformt werden. Bei extrem gekrümmten Nasen oder Krümmungen des Septumbereichs hat die geschlossene Technik jedoch Vorteile. Entsprechend der präoperativen Planung kann die Nase verkleinert, vergrößert, gewölbt, der Nasenlippen- und Nasenstirnwinkel angepasst, Krümmungs- und Atmungsprobleme angewendet und die Nasenspitze entsprechend den Gesichtsmerkmalen des Patienten geformt werden geduldig. Bei der ästhetischen Nasenchirurgie wird angestrebt, die Krümmung der Nase zu beseitigen, um das Verhältnis zwischen dem Knochen- und Knorpelgewebe der Nase und den Verhältnissen zwischen der Nase und dem umgebenden Gewebe bereitzustellen. Die Krümmung des Septums und das Concha-Wachstum, die Atemprobleme verursachen, werden während der Operation korrigiert. Nachdem die Nase geformt wurde, werden Silikonkissen in die Nase eingeführt, um das Septum und die Knochenknorpelstrukturen der Nase zu unterstützen. Durch die Löcher in der Mitte der Silikon-Nasenpads kann der Patient nach der Operation durch die Nase atmen. Von außen wird die Nase von einer Schiene gestützt, die auf den Patches platziert ist.

6-8 Stunden nach der Nasenkorrektur beginnt der Patient, flüssige und weiche Nahrungsmittel mit der Wirkung von Anästhetika zu füttern. Aufgrund des Effekts der Verringerung der Blutung durch Schrumpfen der Kaltblutgefäße ist eine intermittierende Kaltapplikation während der ersten 24 Stunden wichtig. Bei kalter Anwendung um das Auge kann es zu Schwellungen und Blutergüssen kommen. Tampons und Schienen werden 7 Tage nach der Operation entfernt. Tampon- und Schienenentfernung ist ein schmerzloses Verfahren. Um das Ödem durch Druck auf die Nase zu verringern, wird das Pflaster bei Kontrollen von 3 bis 4 Tagen angewendet und erneuert. Ungefähr 10-15 Tage nach der Operation ist die Nase nicht kontaminiert.

In den ersten 1-2 Monaten lässt die Schwellung der Nase (Ödem) rasch nach und 1. Am Ende des Monats beginnt sich die Form der neuen Nase bemerkbar zu machen. In Bezug auf die Platzierung der Nasenspitze und die Hautmerkmale verschwindet das Ödem jedoch vollständig und die Nase kehrt für etwa 5 bis 6 Monate zu ihrer letzten postoperativen Periode zurück. Während dieser Zeit sollten die Auswirkungen auf den Nasenbereich vermieden werden. Die Verwendung einer Brille für die ersten 2 Monate wird nicht empfohlen.

Rhinoplasty

Rhinoplasty is one of the most frequently performed nasal plastic surgery operations, because the nose is the first noticeable feature located right in the middle of the face. The proportion of the nose to other features (forehead, eyebrow, upper lip, etc.) gives each one of us a unique profile. In addition, the nasal cartilage and bone structures between the millimetrical levels are based on the proportions of the beauty finds.
The development of facial bones is complete at the age of 18, therefore it is performed for those 18 years of age or older. In order to achieve a good aesthetic result after rhinoplasty, digital shots are captured to give an idea about the shape of the nose to be achieved. Absence of breathing problem must be ensured during the examination.

Rhinoplasty is performed under general anaesthesia and take about 1.5-2 hours. Depending on the patient’s condition, open rhinoplasty (incision at the tip of the nose) or closed rhinoplasty (through the nostrils) can be performed. After closed rhinoplasty, the swelling and bruising are less, the recovery time is faster and a more natural nasal shape can be achieved. However, close rhinoplasty offers better results for extreme nasal curvature.

Although rhinoplasty may be performed for cosmetic purposes, problems such as septum curves and turbinate growths that cause breathing problems could also be corrected during surgery. After the surgery, silicone buffers are placed in the nose to support the septum and internally support the nasal bone-cartilage structures. Silicone nasal pads allow breathing through the patient’s nasal passages through the holes in the middle. 6-8 hours after the rhinoplasty, the patient could consume liquids and soft foods. Cold compress should be applied allows the reduction of swelling and bruising around the eye.

In the first 1-2 months, swelling (edema) on the nose gradually regresses. At the end of the month the new nasal shape starts to become apparent. However, the final state of the nose is reached approximately 5-6 months after the operation.

More Rhinoplasty

Rhinoplasty is one of the most commonly applied nasal cosmetic surgeries. The first striking structure of the face is the nose because it is located in the middle of the face. The ratio of the nose to the surrounding structures (forehead, eyebrow, upper lip, etc.) gives an aesthetic appearance. Moreover, the nose finds its beauty thanks to the proportions based on the millimetric levels between the cartilage and bone structures within it.

The completion of the development of the facial bones reaches the age of 18, so nasal cosmetic surgery can be performed after the age of 18. In order to achieve a good aesthetic result after rhinoplasty, the demands of the doctor are very important. Digital play on the photos taken can give an idea of the shape of the nose to be obtained. These fluctuations are mostly guiding in terms of nose-lip and nose-forehead transitions. However, there is no guarantee that the formation of the same shape after surgery is 100%. Problems in breathing should be examined in preoperative examination and examinations. During rhinoplasty, breathing problems in the nose due to mechanical reasons can be solved.

Rhinoplasty is performed under general anesthesia and the operation takes about 1.5-2 hours. Open rhinoplasty (incision at the tip of the nose) or closed rhinoplasty (incision through the nostrils) can be performed depending on the patient’s condition and wishes. After closed rhinoplasty, swelling and bruising are less, recovery time is faster and more natural nose shape can be given. However, in extreme curved noses or curvatures of the septum region, the closed technique has advantages. In accordance with the preoperative planning, the nose can be reduced, enlarged, arched, the nose-lip and nose-forehead angles can be adjusted, curvature and breathing problems can be applied, nose tip can be shaped according to the facial features of the patient. In aesthetic nose surgery, it is aimed to eliminate the curvature of the nose, to provide the ratio between the bone and cartilage tissues of the nose and the ratios between the nose and surrounding tissues. The septum curvature and concha growth that cause breathing problems are corrected during surgery. After the nose is shaped, silicone pads are inserted into the nose to support the septum and internally support the bone-cartilage structures of the nose. The holes in the middle of the silicone nose pads allow the patient to breathe through the nose after surgery. From outside, the nose is supported by a splint placed on the patches.

6-8 hours after rhinoplasty, the patient starts to feed with liquid and soft foods with the effect of anesthetic drugs. Because of the effect of decreasing bleeding by shrinking cold blood vessels, intermittent cold application is important for the first 24 hours. Cold application around the eye may occur swelling and bruises to reduce. Tampons and splints are removed 7 days after surgery. Tampon and splint removal is a painless procedure. To reduce edema by applying pressure on the nose, patch is applied and renewed at 3-4 day controls. Approximately 10-15 days after surgery, the nose becomes uncontaminated.

In the first 1-2 months, swelling on the nose (edema) regresses rapidly and 1. At the end of the month the shape of the new nose begins to become apparent. However, in terms of nasal tip placement and skin characteristics, the edema completely disappears and the nose returns to its final postoperative period for approximately 5-6 months. During this period, the impact on the nose area should be avoided. The use of glasses for the first 2 months is not recommended.