Bauchdeckenstraffung

Bauchdeckenstraffung

Die Ebenheit des Bauches mit oder ohne Kleidung erhöht das Selbstbewusstsein der Menschen. Unregelmäßigkeiten, Risse und Erschlaffungen im Unterleib wirken sich auf viele der Merkmale von Menschen aus, von der Wahl der Kleidung bis hin zur Art und Weise, wie sie gehen. Aufgrund der durch Schwangerschaft und Schwangerschaft verursachten Schäden, insbesondere bei Frauen, ist das Risiko von Deformationen im Bauchbereich hoch und einige dieser Deformationen können durch Sport und Ernährung nicht beseitigt werden.

Nach der körperlichen Untersuchung können Deformitäten im Bauchbereich und die Art der Operation zur Beseitigung dieser Störung festgestellt werden. Die Vorderwand des Bauches bildet die Haut-Fettgewebe-Muskel-Membran und die Muskeln. Änderungen in einer oder mehreren dieser Strukturen treten als Abdominalverzerrung auf. Fettabsaugung / Laser-Fettabsaugung / VASER-Fettabsaugung ist ausreichend, um das Fett zu entfernen und nur bei überschüssigem Fettgewebe eine straffende Wirkung auf die Haut zu erzielen. Eine Deformierung des Abdomens (Abdominoplastik) ist jedoch unvermeidlich, wenn die Begleitstrukturen deformiert sind. Es ist notwendig, mit Fettabsaugung Methoden zu kombinieren, um den Bauch während der Bauchoperation zu formen. Die Mini-Bauchdeckenstraffung wird nur bei Patienten mit Hautüberschuss und Unterhautfett unter dem Nabel durchgeführt. Bei Patienten mit übermäßigem Absacken nach übermäßigem Gewichtsverlust ist eine Bauchdeckenstraffung am Umfang erforderlich.

Die Bauchstraffung wird unter Vollnarkose durchgeführt und dauert etwa 2 bis 2,5 Stunden. Der Einschnitt erfolgt von dem Bereich, an dem die Unterwäsche den Kaiserschnitt von der Unterseite des Abdomens bedeckt, so dass er sich zu beiden Beckenvorsprüngen erstreckt. Bauchhaut und Unterhautgewebe werden bis zum unteren Rand der Rippen entfernt und der Nabel bleibt an Ort und Stelle. Stiche werden verwendet, um die Rektusmuskeln und -membranen zu straffen, die die Mittellinien-Bauchorgane unterstützen. Nachdem der Nabel konserviert ist, werden überschüssige Haut und Unterhautgewebe entfernt.

Nach einer Bauchoperation werden im Operationsbereich Silikonschläuche mit der Bezeichnung Drain platziert, um die Ansammlung von Blut und Flüssigkeit zu verhindern. Es wird mindestens 1 Tag nach der Operation im Krankenhaus nachuntersucht. Etwa 6-8 Stunden nach der Beseitigung der Wirkung von Anästhetika kann der Patient aufstehen. Nach der Operation ist die Verwendung eines Korsetts zur Formgebung des Bauches unumgänglich. In den ersten 2 Wochen kann der Bauch durch Vorbeugen und Gehen gestützt werden. Es wird empfohlen, Bewegungen, die eine starke Beanspruchung der Bauchmuskulatur erfordern, in den ersten 2 Monaten zu vermeiden.

Die Bildung gestreckter Arme durch Entfernen überschüssiger Haut und Fettgewebe, die durch Alter oder Gewichtszunahme im Armbereich gelockert werden, wird als Armstreck- oder Brachioplastikoperation bezeichnet. Das Fett und / oder die Haut werden durch einen Einschnitt entfernt, der sich vom Ellbogen zur Achselhöhle und manchmal zur Brust erstreckt, wobei sich der Arm an der Innenseite befindet. Der Operation kann eine Fettabsaugung hinzugefügt werden.

Eine Armstreckoperation kann bei jedem Patienten durchgeführt werden, der unter einem Absacken des Arms leidet, einschließlich Patienten mit normalem Gewicht. Bei den meisten Patienten ist die Armhaut durch übermäßigen Gewichtsverlust erschlafft. Fettabsaugung wird auch bei Patienten mit Übergewicht, schlaffer Haut und überschüssigem Fettgewebe angewendet.

VASER kann bei Patienten mit überschüssigem Fett im Oberarm wirksam sein, wenn keine überschüssige Haut vorhanden ist. Aus diesen Bereichen kann Öl gewonnen werden, indem der Arm verdünnt wird und gleichzeitig etwas Haut zurückgewonnen wird. Bei Patienten mit schlaffer Haut ist es jedoch unvermeidlich, sie zusammen mit Fett zu entfernen. Die Narbe kann sich auf den Arm und die Achselhöhlen beschränken, kann sich jedoch bei Patienten, die an Übergewicht verlieren und Hautüberschüsse an der Brust verursachen, bis zur vorderen Brustwand erstrecken.

Die Beendigung des Rauchens vor der Operation erhöht die Wundheilungsrate, indem das Risiko von Komplikationen verringert wird.

Die Operation dauert ca. 3 Stunden unter Vollnarkose. Es wird empfohlen, speziell für den ersten Monat nach der Operation ein spezielles Armkorsett zu verwenden. Der Patient kann durchschnittlich nach 7-10 Tagen wieder in den Alltag zurückkehren. Es wird empfohlen, übermäßige Armbewegungen im ersten Monat zu vermeiden.

Tummy Tuck

Ask the Experts
Working Time
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Contact Info

The flatness of the abdomen with or without clothing increases the self-confidence of people. Irregularities, cracks and sagging in the abdomen affect many of the characteristics of people from the choice of clothing to the way they walk. Because of the damages caused by pregnancy and pregnancy, especially in women, the risk of deformations in the abdominal region is high and some of these deformations cannot be removed by sports and diet.

After physical examination, deformity in the abdominal region and the type of operation to eliminate this disorder can be determined. The front wall of the abdomen forms the skin-fat tissue-muscle membrane and muscles. Changes in one or more of these structures will occur as abdominal distortion. Liposuction / Laser Liposuction / VASER liposuction is sufficient to remove the fat and create a tightening effect on the skin only in cases of excess fat tissue. However, abdominal deformity (Abdominoplasty) is inevitable if there is deformation in the concomitant structures. It is necessary to combine with liposuction methods to shape the abdomen during abdominal surgery. Mini abdominoplasty is performed only in patients with excess skin and subcutaneous fat under the navel. Circumferential (circumferential) abdominoplasty will be required in patients with excessive sagging after excessive weight loss.

Abdominoplasty is an operation performed under general anesthesia lasting approximately 2-2.5 hours. The incision is made from the area where the undergarment will cover the caesarean section from the underside of the abdomen such that it extends to both pelvis protrusions. Abdominal skin and subcutaneous tissue are removed to the bottom of the ribs, leaving the navel in place. Stitches are used to tighten the rectus muscles and membranes that support the midline abdominal organs. After the navel is preserved, excess skin and subcutaneous tissue are removed.

After abdominal surgery, silicone tubes called drain are placed in the operation area to prevent blood and fluid accumulation. It is followed up in the hospital at least 1 day after the operation. Approximately 6-8 hours after the elimination of the effect of anesthetic drugs, the patient can stand up. After the operation, the use of a corset for the shaping of the abdomen is inevitable. In the first 2 weeks, the abdomen can be supported by leaning forward and walking. It is recommended to avoid movements requiring heavy abdominal muscle use during the first 2 months.

Stretched arm formation by removing excess skin and adipose tissue that is loosened by age or weight gain in the arm area is known as arm stretching or brachioplasty operation. The fat and / or skin is removed by an incision extending from the elbow to the armpit and sometimes to the chest, with the arm on the inside. Liposuction may be added to the operation.

Arm stretching surgery can be performed on any patient suffering from sagging of the arm, including patients with normal weight. Most of the patients have sagging of the arm skin due to excessive weight loss. Liposuction is also added to patients who are overweight and have sagging skin and excess fat tissue.

VASER can be effective in patients with excess fat in the upper arm, if there is no excess skin. Oil from these areas can be obtained by thinning the arm while recovering some amount of skin. However, in patients with skin laxity, it is inevitable to remove it along with fat. The scar may be confined to the arm and armpits, but may extend to the anterior chest wall in patients who lose excess weight and increase excess skin to the chest.

Stopping smoking prior to surgery increases wound healing rate by reducing the risk of complications.

The operation takes about 3 hours under general anesthesia. It is recommended to use a special arm corset especially for the first month after surgery. The patient can return to daily life after 7-10 days on average. It is recommended to stay away from excessive arm movements for the first month.

Ask the Experts
Working Time
  • clockMon-Thu 08:00 – 20:00
    Friday 07:00 – 22:00
    Saturday 08:00 – 18:00
Contact Info